· 

Die Meise und das Eichhörnchen

geschrieben von Falak.

  1. Es ist Sommer und schön warm, die Meise ist glücklich singt und tanzt. Das Eichhörnchen ist auch glücklich, aber es denkt an den Winter, der bald kommen wird. Es sammelt schon Nüsse und Früchte.
  2. Die Meise denkt nicht an den Winter und tanzt den Sommer lang. Das Eichhörnchen sammelt fleißig weiter und freut sich über sein tolles zuhause.
  3. Der Herbst kommt und es wird kälter. Auf den Wegen sind bald keine Früchte mehr.
  4. Die Meise hat nichts mehr zu essen und sie hat Hunger. Gleichzeitig hat das Eichhörnchen einen vollen Bauch und lacht.
  5. Bald darauf steht die Meise von der Tür von dem Eichhörnchen und fragt nach Hilfe. Das Eichhörnchen kommt und rettet sie, indem es ihm zu essen und trinken gibt. Nach drei Wochen kommt eine andre Meise und erzählt, dass das Eichhörnchen ihr die Vorräte gestohlen hat. Da musste das Eichhörnchen ins Gefängnis gehen. Die erste Meise, die dem Eichhörnchen geholfen hatte, zeigt ihre Dankbarkeit und rettet es vor dem Gefängnis. Der nächste Sommer ist schon wieder da, und die Meise und das Eichhörnchen sind jetzt beste Freunde,  singen und tanzen miteinander.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0